ContactExpert-Login |
|
Presently we are operating a hotline in Germany only. At designated times from Monday to Friday experienced and competent therapists can be reached  to answer your questions (only for therapists).

close
REGENAPLEX are available in pharmacy. Only pharmacy can ordered directly from us.

close
Please contact the appropriate person for your question, -to be found under customer service. You can contact this person directly using the appropriate E-Mail address or telephone number.

close
Upon request we provide you with a List of Products, valuable informative material on the therapy, as well as a list of literature containing recommendable books from experienced REGENA-therapists.

close
The network of REGENA-therapists and pharmacy advisors in Switzerland is presently under construction. You can place your question by send us an E-Mail to info@regenaplex.de. We will contact you in a promptly.

close
Our regulation for the delivery of medical samples (only for doctors and naturopaths with practice stamp, signature and approbation) provides the following: Each year, 10 REGENAPLEXE are selected from our assortment as a medical sample, of which you as a therapist, each one free of charge in accordance with statutory provisions can request.

close
Seminars and lectures are  offered for physicians and healthcare practitioners by the REGENA-Academy. It is the intention of the REGENA Academy to train competent therapists in the use of the REGENA-Therapy. The training is  accomplished at two levels. Basis- and expert-seminars are  conducted as full-day seminars.

close
Part of our assortment consists of so-called "Sonderanfertigungen" (custom-made) products. Of these, only a certain amount may be sold annually. Therefore, some of these "special funds" sometimes come at the end of a year to a delivery shortage. We are trying to achieve a different form of drug approval here, so that these funds will be available indefinitely in the future. At the moment, however, we can offer a substitute for most. Ask for it!

close
On the bottle label you will find under “Verwendbar bis/use by ” the date, until when you can use the remedy without any concern. In our laboratories we have tested stability of the remedies for a period of 5 years and can guarantee a storage life for this period of time. For the time thereafter no scientific data is available.If you have already opened a bottle, you  can use the remedy to this printed-on the label  date, if the lid of the bottle has always been  tightly closed after use.

close
Clouding occurs, when certain ingrediences are used. For example our kidney-remedy, Regenaplex No. 50a, contains among others the Dilution D2 of the plant Eucalyptus. Since the mother tincture of Eucalyptus is produced with 86 % alcohol by volume in accordance with the German Homoepathic Pharmacopoeia, a further potenziation of Dilutions D1 and D2 with the less strong alcohol of 43% by volume leads to clouding. The cloudiness can be desolved by vigouros shaking. That is, why on our package inserts you will find: „Shake well, before use“.

close
REGENAPLEX® complex remedies usually contain 8-10, sometimes more ingredients of different dilutions. Theoretically it can’t be excluded, that interactions could occur. However, the combinations of the different ingredients were precisely harmonized by the founder of the REGENA-Therapy, Mr. Stahlkopf, and the compositions are well combined. During the many years of successful use of the REGENAPLEX® remedies, we haven’t heard of any interaction of ingredients in a negative way.

close
After 55 years of using REGENAPLEX® complex remedies in the case of Multiple Sclerosis we have not experienced any negative effects. The combinations of ingredients within these REGENAPLEX® remedies are so well harmonized, that they also can be used in such cases, based on the long-lasting experience of our therapists. Contraindications and adverse effects, as found on the bottle label, are specifications required by health authorities.

close
Yes, the entire product range is free of gluten.

close
Alcohol is a good solvent for many substances. For this  very reason it is  used to release active substances from plants.Alcohol is also a metabolite of our body. Blood normally contains 0,03 per mill alcohol. Alcohol can also be found in our food. Drinking one glass of freshly pressed apple juice (0,2 l), one provides their body with 0,6 g of alcohol, 100 g white bread contains approximately 0,2 g of alcohol.REGENAPLEX® remedies contain about 50 % alcohol by volume. A single dose for a child at the age of five (5 drops in 0,2 l water) contains 0,04 g alcohol and the maximum daily dose (30 drops) 0,24 g alcohol respectively. With our daily food intake our body is confronted with more alcohol than with a dose of a REGENAPLEX® remedy.For babies the drops can be rubbed onto the crooks of their arms.We can assure you, that during 50 years of experience with the REGENA-Therapy, we have not heard of negative effects to children, caused by the alcohol contained in REGENAPLEX® remedies.

close
In contrast to most other healing plants, Chamomile, with its calming detoxifying antispasmodic properties, effects not only specific organs, but the entire organism. The detoxification process, stimulated by an individually composed REGENAPLEX mixture, is supported by only a few flowers of chamomile. From his point of view and for the reasons above, only chamomile is suitable to be taken over a period of several weeks of the therapy. Therefore he recommends chamomile tea as a basic beverage, especially for sick people.

close

KontaktFachkreis-Login |
|
Zur  Zeit haben wir lediglich in Deutschland eine Hotline geschaltet.  Zu den Hotlinezeiten (nur für Therapeuten) stehen Ihnen dort unsere erfahrenen und kompetenten Therapeuten zur Beantwortung Ihrer Fragen von Montag bis Freitag zur Verfügung.

ausblenden
REGENAPLEX-Arzneimittel sind apothekenpflichtig und können deshalb nicht bei uns direkt bestellt werden. Sie erhalten sie in Ihrer Apotheke!

ausblenden
Bitte wenden Sie sich unter der Rubrik Mitarbeiter an die für Ihre Anfrage zuständige Person. Sie können die Person direkt unter ihrer jeweiligen Email-Adresse oder per Telefon erreichen.

ausblenden
Auf Anfrage schicken wir Ihnen gerne ein Präparateverzeichnis, einiges Wissenswerte zu der REGENA-Therapie, sowie eine Literaturliste mit empfehlenswerten Büchern erfahrener REGENA-Therapeuten.

ausblenden
Ihre Anfrage können Sie gerne telefonisch unter 0 7531 892 69 30 oder an info@regenaplex.de stellen. Wir setzen uns zeitnah mit Ihnen in Verbindung.

ausblenden
Unsere Regelung zur Abgabe von Ärztemustern (nur für Ärzte und Heilpraktiker mit Praxisstempel, Unterschrift und Approbation) sieht folgendes vor: Jedes Jahr werden 10 REGENAPLEXE aus unserem Sortiment als Ärztemuster ausgewählt, von denen Sie als Therapeut, jeweils 1 Stück kostenfrei im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen anfordern können.

ausblenden
In der REGENA-Akademie werden Seminare und Vorträge un Deutschland, Österreich und Schweiz für Ärzte und Heilpraktiker angeboten mit dem Ziel, kompetente Therapeuten in der Anwendung der REGENA-Therapie auszubilden. Die Ausbildung der Ärzte und Heilpraktiker erfolgt in zwei Stufen als Basis- und Praxis-Seminare und werden als Ganztagesveranstaltungen durchgeführt.Für Apotheker und deren Fachpersonal bieten wir spezielle Vorträge zur Einführung in die REGENA-Therapie an. Es ist ferner möglich, sich im Rahmen des übrigen Seminarangebots weiterzubilden. Interessierte Selbsttherapierende haben die Möglichkeit, als Gasthörer am Basis-Seminar teilzunehmen.Nach erfolgter Ausbildung stehen Ihnen erfahrene und kompetente Therapeuten in unsere Therapeutenhotline von Montag bis Freitag zur Verfügung.

ausblenden
Ein Teil unseres Sortimentes besteht aus so genannten Sonderanfertigungen. Von diesen dürfen jährlich nur eine bestimmte Menge verkauft werden. Deshalb kommt es bei einigen dieser „Sondermittel“ manchmal am Ende eines Jahres zu einem Lieferengpass. Wir sind bemüht, hier eine andere Form der Arzneimittelzulassung zu erreichen, damit auch diese Mittel künftig unbegrenzt zur Verfügung stehen. Im Moment können wir jedoch für die meisten ein Ersatzmittel anbieten. Fragen Sie danach!

ausblenden
Auf dem Flaschenetikett finden Sie unter „Verwendbar bis“ das Datum, bis zu welchem Sie das Arzneimittel ohne Bedenken anwenden können. Wir haben in unserem Labor die Haltbarkeit über fünf Jahre getestet und über diesen Zeitraum sind REGENAPLEXE grundsätzlich haltbar. Über einen Zeitraum darüber hinaus liegen uns keine wissenschaftlichen Daten vor.Auch wenn Sie ein Fläschchen bereits geöffnet haben, können Sie das Arzneimittel bis zu dem aufgedruckten Datum verwenden, wenn Sie die Flasche nach Entnahme der Tropfen immer wieder mit dem Schraubdeckel fest verschließen.

ausblenden
Die Trübungen entstehen bei bestimmten Inhaltsstoffen. So enthält z.B. das Nierenmittel Nr. 50a unter anderem Eukalyptus in der Potenzierungsstufe D2. Da die Ausgangstinktur, die so genannte Urtinktur, mit 86%igem Ethanol gemäß der Vorschrift des homöopathischen Arzneibuches hergestellt wird, kommt es bei der Potenzierung mit weniger starkem Ethanol (40%ig) zu leichter Flockenbildung. Die Flocken lassen sich durch kräftiges Schütteln des REGENAPLEX-Fläschchens leicht wieder in Lösung bringen. Deshalb geben wir auf dem Etikett "vor Gebrauch schütteln" an.

ausblenden
REGENAPLEXE enthalten meist 8-10, gelegentlich auch mehr Inhaltsstoffe verschiedener Potenzierungsstufen. Theoretisch wäre es nicht auszuschließen, dass Interaktionen auftreten. Die Zusammensetzung der REGENAPLEXE wurde jedoch von Herrn Stahlkopf, dem Begründer der REGENA-Therapie, genauestens abgestimmt. Neue Forschungsarbeiten bestätigen, dass die Art der Kompositionen höchst sinnvoll gewählt wurden. In den vielen Jahren, in denen REGENAPLEXE erfolgreich in der Therapie eingesetzt werden, wurde uns nicht bekannt, dass Inhaltsstoffe sich gegenseitig negativ beeinflusst hätten.

ausblenden
Wir haben nach unserer 55 jährigen Erfahrung in der Verabreichung von REGENAPLEXEN bisher keine negativen Wirkungen beim Einsatz von Echinacea bei MS aufgezeichnet. Die Kombination der einzelnen Bestandteile ist so aufeinander abgestimmt, dass die REGENAPLEXE auch bei MS verabreicht werden können. Diese Aussage beruft sich auf die langjährige Erfahrung unserer Therapeuten. Die auf dem Flaschenetikett angegebenen Gegenanzeigen und Nebenwirkungen wurden uns vom Gesetzgeber vorgeschrieben.

ausblenden
Ja, die gesamte Produktpalette ist glutenfrei.

ausblenden
Alkohol ist ein gutes Lösungsmittel für viele Substanzen und wird deshalb zum Lösen wirksamer Bestandteile aus Pflanzen verwendet.Alkohol ist jedoch auch ein körpereigenes Stoffwechselprodukt.  Unser Blut enthält normalerweise 0,03 Promille Alkohol.  Auch unsere täglichen Lebensmittel enthalten Alkohol.  So führen wir unserem Körper mit einen Glas frisch gepressten Apfelsaft (0,2 L) ca. 0,6 g Alkohol zu, mit 100 g Weißbrot ca. 0,2 g Alkohol.Ein REGENAPLEX-Arzneimittel enthält ca. 50 Vol. % Alkohol.  Eine Einzeldosis für ein fünfjähriges Kind (5 Tropfen in 0,2 L Wasserglas) enthält 0,04 g Alkohol und eine maximale Tagesdosis (30 Tropfen) entsprechend 0,24 g Alkohol.  Wir führen unserem Körper also durch tägliche Lebensmittel mehr Alkohol zu als über eine Gabe von REGENAPLEXEN.Bei Säuglingen können die Tropfen auch alternativ in der Armbeuge verrieben werden.Wir können Ihnen versichern, dass uns in unserer 50 jährigen Erfahrung mit der REGENA-Therapie noch keine negative Auswirkung des in den Komplexmitteln enthaltenen Alkohols auf Kinder bekannt geworden ist.

ausblenden
Die Kamille hat eine allgemein beruhigende, entgiftende und entkrampfende Wirkung auf den Gesamtorganimus, nicht spezifisch auf ein bestimmtes Organ, wie andere Pflanzen. Wenige Blüten (10 auf 1 Liter abgekochtes Wasser) unterstützen den Ausleitungsprozess der REGENAPLEX-Mischung, welche individuell abgestimmt ist. Sie eignet sich, aus seiner Sicht, als Einzige für eine Einnahme über mehrere Wochen, gerade aus dem oben genannten Grund. Deshalb empfiehl er sie als Basisgetränk, insbesondere bei kranken Menschen.

ausblenden